Rücktritt von Daniela Sigrist aus dem Gemeinderat

Werte SVP Heimberg Familie

Daniela Sigrist hat auf Ende 2023 als Gemeinderätin und dementsprechend auch als Gemeindevizepräsidentin demissioniert. Wegen Amtszeitbeschränkung hätte Daniela Sigrist im nächsten Jahr bei den Wahlen nicht mehr antreten dürfen.

Daniela hat 2005 als Schulkommissionsmitglied in der Oberstufenschule angefangen und war dort für das Sekretariat zuständig. Nach einem Jahr wurde sie Präsidentin. 2009 wurde die Oberstufenschulkommission und die Primarschulkommission zusammengelegt und Daniela wurde als Präsidentin gewählt.

Anschliessend wurde sie dann 2013 als Bildungsvorsteherin in den Gemeinderat gewählt und von diesem Zeitpunkt an waren Ressortvorsteher auch Kommissionspräsidenten.

Davon waren 14 Jahre als Schulkommissionspräsidentin, 7 Jahre ein Doppelmandat als Gemeinderätin und dem Schulkommission-Präsidium. Von 2020 bis 2023 leitete sie vier Jahre im Gemeinderat die Finanzen und von 2021 bis 2023 Vize GP.

In all den 20 Jahren Dorfpolitik ist Daniela durch ihre gewissenhafte, engagierte und zielstrebige Art immer positiv aufgefallen. Ihr sehr kompetentes und auch mutiges Auftreten, ihre enorme Dossierkenntnisse und ihr lösungsorientiertes Arbeiten beeindruck uns alle sehr und dafür erhält Daniela von allen Seiten aufrichtige Bewunderung und Anerkennung.

Bei den Gemeindewahlen erreichte Daniela immer sehr, sehr viele Stimmen. Die unkomplizierte und bürgernahe Art von Daniela hat die Leute immer gut zum Stimmen motiviert.

Mit ihrem vorzeitigen Rücktritt will Daniela auch, dass der erste Ersatz nun Gemeinderat wird und die SVP dementsprechend auch gut für die nächsten Wahlen aufgestellt ist.

Und mit Christian Michel steht nun ein ebenso engagierter Nachfolger parat. Christian Michel ist tatsächlich schon über 10 Jahre erster Ersatz. Christian Michel hat aber vor allem auch schon mehrere Legislaturen Kommissionserfahrung. Christian Michel ist auch Vizepräsident der SVP Heimberg und Kantonaler SVP-Delegierter.

Ich danke Daniela ganz herzlich für Alles und wünsche dir im neuen Jahr dann ein paar freie Stunden für dich. Dem Nachfolger danke ich für die Bereitschaft das Amt anzunehmen. Ich bin sicher, du wirst auch ein ganz guter Gemeinderat, freue dich darauf.

Christian Wüthrich, Präsident SVP Heimberg

Besuchen Sie uns bei: